Benefizveranstaltung von "Chili con Impro"

Begeistert von dem Engagement der Initiatoren des Patenprogrammen "Jugendliche sollen unter Jugendlichen sein" der Schloss-Schüler*innen rund um Mayank Sharma aus der 12. Klasse, bot Herr Schreiber (Lehrer) spontan an mit seiner Improvisationstheatergruppe "Chili con Impro" eine Benefizveranstaltung zugunsten dieses Projektes zu veranstalten. Der SEB unterstütze dies durch die Organisation vor Ort und so erlebte das zahlreich erschienene Publikum in der Aula einen unterhaltsamen Abend.

Durch die Eintrittsgelder und den Verkauf von Brezeln und Getränken kamen über 800 € für das Schlosspaten-Projekt zusammen.

Ziel dieses fortlaufenden Projektes ist es, geflüchteten Kindern und Jugendlichen durch gemeinsame Aktivitäten mit Schülerinnen und Schülern des Schlossgymnasiums die Integration zu erleichtern. Aus der Überzeugung heraus das Jugendliche Kontakt zu Jugendlichen brauchen, um sich integrieren zu können, werden gemeinsame Unternehmungen wie Kochevents, Kletteraktivitäten beim Deutschen Alpenverein und ähnliches von den SchülerInnen in ihrer Freizeit organisiert und durchgeführt. Dabei beschränken sich die Kontakte nicht nur auf die geflüchteten Kinder und Jugendlichen die das Schlossgymnasium besuchen.