ARGE-SEB fordert Schulerweiterungen, Sportstätten, Sozialpädagogen und IT-Ausstattung - Pressemitteilung


Wappen Stadt Mainz und Landkreis Mainz-Bingen

Was ist die ARGE-SEB?


Die ARGE-SEB in Mainz und Umgebung der Gymnasien und IGS'en ist die Arbeitsgemeinschaft der Schulelternbeiräte der Gymnasien und integrierten Gesamtschulen in Mainz und dem Landkreis Mainz-Bingen.


In der ARGE-SEB geht es um den gegenseitigen Informationsaustausch sowie um das gemeinschaftliche Handeln der Eltern. Seit den 1990er Jahren bündelt die ARGE-SEB die Interessen der Mitgliederschulen gegenüber den Schulträgern und dem Ministerium, mit denen, wie mit den Landtagsfraktionen, regelmäßige Gespräche geführt werden.

Ein Thema, das alle Schulen immer wieder umtreibt ist die räumliche und personelle Ausstattung. Hier setzt sich die ARGE-SEB laufend für Verbesserungen ein.

 

In ihrer soeben erschienenen Pressemitteilung nimmt sie, neben ihrer Forderung nach Verbesserung der Situation an den Schulen, auch Bezug auf die Thematik "Neugründung weiterführender Schulen" gegenüber der "Sanierung bestehender Schulen".

Als Anlage zu der Pressemitteilung fügt sie den "Mainzer Katalog" von 2014 (dieser listet die Forderungen der ARGE-SEB gegenüber Mainzer Schulträgern auf) hinzu und konstatiert, dass die Umsetzung bisher nur in kleinem Umfang erfolgt ist.

 

Die in der Überschrift genannten Themen gehören auch zu den Punkten, die von unserem SEB immer wieder angesprochen und verfolgt werden. 

 

Die Pressemitteilung der ARGE können sie hier herunterladen:

Download
ARGE-SEB-Pressemitteilung-17.03.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.1 KB